Im Prozess der Entwicklung einer CSR-Strategie identifizieren wir alle für Ihr Unternehmen relevanten Themen, basierend auf den Erwartungen Ihrer Stakeholder, und leiten daraus gemeinsam strategische Handlungsfelder ab.
Für jedes Handlungsfeld entwerfen wir im nächsten Schritt Zielsysteme, die mit konkreten Maßnahmenplänen verknüpft werden. Dabei achten wir darauf, dass das Konzept zu Ihrem Unternehmen und ihren Marken passt und im Einklang mit Ihrem Unternehmensleitbild steht. Gleichzeitig haben wir das große Ganze im Blick.
Eine Nachhaltigkeitsstrategie hilft Ihnen dabei, sich auf die wesentlichen Aspekte zu konzentrieren ohne Gefahr zu laufen, wichtige Themen zu vergessen. Auf diese Weise setzen Sie ihre Ressourcen möglichst effizient ein und erreichen einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen.
Darüber hinaus bietet eine Strategie einen festen Orientierungsrahmen für Ihr Handeln in einem Zeitrahmen von mehreren Jahren.
Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gern!
Heidenkampsweg 99
20097 Hamburg