Icon Search
Zurück zu: SGS INSTITUT FRESENIUS
06.06.2023

175 Jahre Fresenius - Jubiläum im Kurhaus Wiesbaden

Im Mai 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden das „Chemische Laboratorium Fresenius“, aus dem später auch das Institut Fresenius entstanden ist. Dieses 175-jährige Jubiläum wurde am 31.05.2023 im bekannten Kurhaus in Wiesbaden mit einem Festakt gefeiert.

Unser Video zum Event auf LinkedIn

Durch seine lange Historie verbunden, waren auch Kolleg*innen des SGS INSTITUT FRESENIUS zu dieser Veranstaltung der Hochschule Fresenius & der Carl Remigius Education AG eingeladen. Neben etwa 700 Gästen aus Politik, Bildung, Wirtschaft und Medien waren Kolleg*innen aus den in Standort Taunusstein vertretenen Business Divisions (Health & Nutrition, Connectivity & Products, sowie Industries & Environment) präsent.

Durch den Abend führte der TV-Moderator Johannes B. Kerner, großes Highlight war der Auftritt des Fresenius-Urenkels Ludwig Fresenius, der mit einem Hologramm von Gründer Carl Remigius Fresenius ein Interview auf der Bühne führte.

Ein paar Einblicke in die Veranstaltung sehen Sie im Video.

 

 

 

Kontakt

Unsere Pressestelle erreichen Sie über unser Kontaktformular.