Festveranstaltung an der Europa Fachhochschule Fresenius

Wilhelm Fresenius wird 90 Jahre alt.

Professor Dr. Wilhelm Fresenius, einer der führenden Chemiker Deutschlands, wird am 17. Juli 90 Jahre alt. Der promovierte Chemiker und Lebensmittelchemiker stand viele Jahre an der Spitze des Labordienstsleiters INSTITUT FRESENIUS und prägte in seiner Zeit als Rektor die heutige Europa Fachhochschule Fresenius.

Darüber hinaus machte er sich als Herausgeber, Dozent und Forscher in der Wissenschaft, als engagierter Bürger in Politik, Wirtschaft, Kirche und Kultur einen Namen. Zahlreiche Auszeichnungen wurden dem Jubilar zuteil: Er erhielt unter anderem das Große Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland und die Goethe-Plakette des Landes Hessen.

Seinen 90. Geburtstag feiert Professor Dr. Fresenius am 17. Juli an der Europa Fachhochschule Fresenius in Idstein. Neben zahlreichen Gästen wird auch Udo Corts, Hessischer Minister für Wissenschaft und Kunst, zugegen sein.

Wilhelm Fresenius hat zwei Söhne und eine Tochter. Seine Frau Irmela starb 1998.

 

Herausgeber:
INSTITUT FRESENIUS,
Im Maisel 14, 65232 Taunusstein