Lübecker Altenpflegeheime erhalten von SGS-ICS Care-Test Gold

Die acht Altenpflegeheime der Senioreneinrichtungen der Hansestadt Lübeck haben mit 957 von 1000 möglichen Punkten das Prädikat Care-Test „Gold“ erhalten. Bei dem Care-Test handelt es sich um das derzeit wohl bundesweit aussagekräftigste pflegespezifische Zertifizierungsverfahren für Altenpflegeinrichtungen.

Durchgeführt wurde diese Zertifizierung von der SGS-ICS Gesellschaft für Zertifizierungen mbH
und Umweltgutachter, bei der insbesondere die Pflegeeinrichtung im Hinblick auf die Qualität in den einzelnen Bereichen, Ausstattung, Infrastruktur, Pflege, Betreuung, Therapie, Speisenangebot, Hygiene, Mitarbeiterqualifizierung, Service, Kundenzufriedenheit, Unternehmensführung und Management geprüft wurde. Diana Lange von der SGS-ICS Hamburg überreichte die Zertifikate im Rahmen einer Feierstunde an Lübecks Sozialsenator Wolfgang Halbedel und die Bereichsleiterin der Senioreneinrichtungen Sigrid Roggensack.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz darauf, dass wir die umfangreichen Qualitätsprüfungen mit einem derart guten Ergebnis bestanden haben", sagte Halbedel.

Zertifizierungen der SGS-ICS